zurück
Zahra Khosrowtaj

Avicenna Studienwerk: Zahra Khosrowtaj

Zahra Khosrowtaj hat einen MSc in Psychologie und ist Promovendin an der Universität Marburg.

„Ein zentraler Aspekt der Demokratie besteht für mich in der wahrhaftigen Gleichstellung und Gleichbehandlung von Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer sozialen, kulturellen sowie religiösen Zugehörigkeit. Demokratie besteht auch darin, Andere anders sein zu lassen, eben Ambiguitäten zu tolerieren und zu akzeptieren. Ein friedliches, harmonisches und demokratisches Miteinander können wir selbst aktiv fördern und gestalten, indem wir bei uns selbst beginnen. Indem wir uns von autoritären Einstellungen distanzieren und uns der Ambiguitätstoleranz nähern. Indem wir die Gemeinsamkeiten betrachten und über den Tellerrand schauen. Das ist ein wesentlicher Aspekt der Demokratie für mich.“

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen